Beikostberatung

Bei einer individuellen, unabhängigen Beikostberatung klären wir vorab telefonisch oder per Mail mit einem Fragebogen eure Bedürfnisse ab, so kann ich ganz individuell auf euch eingehen.

Viele Eltern fühlen sich durch die grosse Menge an Informationen und Ratgebern hinsichtlich gesunder Ernährung von Babies verunsichert und wünschen sich undogmatische und vorallem unabhängige Hilfe.

In der Beratung gebe ich euch alle Infos an die Hand um selbständig und sicher entscheiden zu können wann euer Kind bereit ist für Beikost, welche Beikostform am Besten zu euch und eurem Kind passt und wie ihr den Beikoststart stressfrei und sicher im Alltag integriert.

Aber auch wenn ihr bereits mit der Beikost gestartet seid es aber nicht läuft wie erwartet helfe ich euch gerne weiter z.B. wenn euer Kind zu wenig oder gar nichts isst, kein Interesse an den angebotenen Speisen zeigt oder dich die Esssituation sehr stresst.


Einzelberatung

In ca 1,5-2 Stunden sprechen wir zum Beispiel über den richtigen Zeitpunkt für den Beikoststart und Beikostfahrpläne, schauen uns die Vor-und Nachteile von Brei aus dem Glas oder dem eigenen Topf sowie BLW (Baby led weaning) an, klären welche Aspekte für die Sicherheit wichtig sind und wie ihr den Beikoststart stressfrei im Alltag integrieren könnt.

Die Beratung findet bei mir in der Hebammenpraxis Herz&Wunder in Saulheim, Marie-Curie-Ring 10a statt.

Nach der Beratung bekommt ihr per Email noch eine Zusammenfassung sowie Zugang zu meinem Kundenbereich, dort findet ihr immer aktuelle Rabattcodes für viele Shops und viele Informationen zu all meinen Beratungsthemen.


Ausserdem stehe  ich euch für die gesamte Beikostzeit mit Rat zur Seite. Kleinere Anfragen welche wir kurz telefonisch oder per Mail klären können gehören zum Kundenservice, sollte es ein aufwändigeres Thema sein besprechen wir vorher ob und in welcher Höhe Kosten für euch entstehen.

Die Beratung wird direkt im Anschluss bar oder per ec-Karte gezahlt.

Kosten: 50€ pro Stunde, abgerechnet wird im 15-Minuten-Takt